Skip to main content

störung

wir brauchen zeit

seit zwölf jahren stört das meist etwa fünfköpfige kollektiv in wechselnder zusammensetzung das kulturelle angebot in der region solothurn. in dieser zeit haben wir mehr als 50 interventionen an ausgewählten orten realisiert. corona hat uns zwar zugesetzt, durch die geschickte navigation der störe, konnten wir die krise wegstecken. frühjahr und sommer 2023, mit hitze und trockenheit, haben nicht nur den wasserhaushalt - mit austrocknenden gewässern - sondern auch die störe empfindlich dezimiert. leider mussten fränze und kaa ihre wertvolle mitarbeit einstellen. für ihre förderlichen und stimmigen einsätze danken wir sehr herzlich.

darum ist das diesjährige programm, wie du auf stoerenkultur.ch verfolgen kannst, ausgedünnt.
nunmehr sind wir selb dritt: david - eva - juerg ... und wir haben noch nicht genug. in gesprächen haben wir verschiedene optionen ventiliert. im trio wollen wir kaviar vom feinsten, technisch zwar abgespeckt, doch inhaltlich dicht für dich auf- und zubereiten. um neue interventionen zusammen zu stellen und sie für uns drei durchführbar vorzubereiten, brauchen wir zeit.
wie bisher aktionieren wir unabhängig, ohne subventionen von stadt, kanton oder bund.
über die neuen leckereien, liebe freundin verstörender anlässe und lieber freund ungehörter störungen, informieren wir euch wie gewohnt mit newsletter per e-mail und auf storenkultur.ch

david - eva - juerg

störeninterventionen 2023


... für weitere störungen lassen wir uns zeit, siehe oben.

kohle für kultur

der stör braucht flüssiges!

schotter stört den stör nicht

damit wir weiterhin auf hohem niveau kultur anbieten können suchen wir:

konto

BALOISE BANK SOBA
BANK CLEARING NR. 8334
POSTKONTO 45-87-4
BIC/SWIFT KBSOCH22

verein ig störenkultur, solothurn
IBAN CH 64 0833 4511 8749 6200 1